Was? Warum? Wer? Kontakt?

Zwar arbeite ich als Ghost­writer, doch bin ich ja aus Fleisch und Blut. Wenn Sie es genauer wissen wollen: Karl-Burkhard Haus, geboren 1964, ver­heiratet und Vater von drei Kindern. Die Familie wohnt in Frank­furt am Main. Abschluss eines Studi­ums der Mitt­leren und Neueren Geschichte mit den Neben­fächern Italianistik und Politik­wissen­schaft ebenda 1993 als Magister Artium. Voraus­gegangen war ein For­schungs­aufent­halt am Deut­schen Histo­rischen Institut in London zur Erstellung der Magister­arbeit über ein diplo­matie­histo­risches Thema aus der Vor­geschichte des Zwei­ten Welt­kriegs. Ein­jähriges Volon­tariat im Sach­buch­lektorat des Fischer Taschen­buch Verlags. Seit 1995 frei­beruf­licher Autor und Redak­teur. 1999 bis 2003 außer­dem Inhaber des Zeit­schriften­lese­saals Schriftform in Frank­furt am Main: aktuelle Aus­gaben von über 60 Zeit­schriften und Zei­tungen gegen Eintritts­gebühr; dort auch Veran­stalter von Literatur­lesungen und Semi­naren. 2003 bis 2005 Presse­arbeit und Veran­staltungs­orga­nisation für den Axel Dielmann Verlag, Frankfurt am Main.